Frau Kastenholz: Die Frontfrau

Verena Kastenholz heißt sie unsere Schulsekretärin und erste Ansprechpartnerin für Besucher und Gäste der Ahrtalschule. Die gelernte Fachangestellte für Bürokommunikation arbeitet seit dem 1. Juli 2015 an der Ahrtalschule.

Frau Kastenholz ist nun zuständig für die gesamte Büroverwaltung an unserer Schule, sie ist jetzt die "Trösterin mit dem Kühlakku". Aber auch für alle kleinen und großen Probleme von Schülern, Lehrern, Eltern und Schulleitung hat sie ein offenen Ohr.

Viel Spaß und Erfolg bei dieser schönen Aufgabe. (Mt.)

Ingo - unsere hilfsbereite Allzweckwaffe

Ingo Poppelreuter ist der Hausmeister an unserer Schule,

„er ist immer hilfsbereit und kommt immer direkt, wenn man ihn braucht.“

Ingo hat vor Jahren mal Gas – Wasser – und Heizungsinstallateur gelernt und auch lange Jahre in diesem Beruf gearbeitet bei einem ortsansässigen Unternehmen. Als sein Vater Günther, sein direkter Voränger, in Rente ging – was lag da näher als sich auf die Hausmeisterstelle zu bewerben, zumal er „ja von Kindesbeinen an jede Schraube in der Immobilie Ahrtalschule kennt“.

Also Ingo ist der Mann, „der in der Schule alles repariert, was irgendwelche durch geknallten Schüler kaputtkriegen“. Außerdem „macht er auch sonst noch sehr viel für die Schüler, wenn er ihnen beim organisieren von jedweden Festen mit Rat und Tat zur Seite (z.B. Karnevalsdisco) steht“.

Er gilt zwar „als sehr streng und konsequent“, Schüler schätzen ihn aber dennoch, „weil er immer lustig ist und einen guten Spruch auf Lager hat“. So ist es auch nicht verwunderlich, dass „Ingo Stacheldraht auf den Armen hat, mit dem er alle Schüler unter Kontrolle hält“.

Aber manch ein FC – Fan unter unseren Schülern bedauert, „dass Ingo ein verrückter Gladbach Fan ist, aber hält ihn trotzdem für den besten Hausmeister den es gibt“.

 

Mt. mit Hilfe einer Zitatensammlung aus den Abschlussklassen 2014