Unser Förderverein

 

Gemeinsam stark!

 

 

So lautet das Motto des Fördervereins der Ahrtalschule Realschule plus Altenahr.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu fördern und die Lehrerinnen und Lehrer unter pädagogischen Gesichtspunkten zum Wohl der Schülerinnen und Schüler bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

In den vergangenen Jahren konnten zahlreiche Aktionen und Projekte finanziell begleitet werden. Dies waren u.a. die Gestaltung des Schulhofs, die Anschaffung von Spielgeräten für die Pause, Klassenfahrten, Patenwanderungen und Kletteraktionen zur Förderung der Gemeinschaft. Im vergangenen Schuljahr lag der Schwerpunkt bei der Anschaffung von Materialien und Medien zur Gestaltung des Musikunterrichts und der Schulband.

Die Geschicke des Fördervereins werden geleitet von den Vorstandsmitgliedern

Brigitte Blüm (1. Vorsitzende), Alexander Menzen (2. Vorsitzender), Bianca Fuhrmann (Kassiererin) und Helga Sonntag (Schriftführerin). Hubert Stentenbach ist als Schulleiter geborenes Mitglied im Vorstand.

Der Förderverein der Ahrtalschule freut sich über neue Mitglieder, damit auch in Zukunft wieder viele gemeinsame Vorhaben auf den Weg gebracht werden können.

Beitrittsformulare gibt es hier auf der Homepage oder im Sekretariat der Schule.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6,00 €. Gerne können Sie selbst über einen höheren Betrag entscheiden. Selbstverständlich sind die Mitgliedsbeiträge von der Steuer absetzbar. (Bl.)

 

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [85.7 KB]
Satzung.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]